Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Spessart-main Kulturverein e.V.

I. Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden AGB) haben Gültigkeit für alle Bereiche, Verpflichtungen, Tätigkeiten, Leistungen und Rechte die im Auftrag und Namen des Spessart-main-Kulturverein e.V. von autorisierten Personen durchgeführt werden.
Die AGB ist Bestandteil aller Verträge, die im Namen des Spessart-main-Kulturverein e.V. geschlossen werden. Mit dem Kauf und/oder Reservierung von Eintrittskarten für Veranstaltungen die von dem Verein Spessart-main-Kulturverein e.V. oder in dessen Namen durchgeführt werden, werden diese AGBs anerkannt. Mit Veröffentlichung auf der Homepage des Spessart-main-Kulturverein e.V. ist der Kenntnismachung genüge getan.

II. Veranstaltungen

Die der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellte Programmvorschau ist ohne Gewähr. Änderungen bleiben auch kurzfristig vorbehalten. Programmänderungen oder Ausfälle von Veranstaltungen die nicht vom Spessart-main-Kulturverein e.V. zu verantworten sind (z.B. Höhere Gewalt, Absage durch den/die Künstler) sind von Schadensersatzansprüchen ausgeschlossen. Bei Veranstaltungsausfall werden die bereits erworbenen Karten gegen Erstattung des Eintrittspreises zurück genommen. Ein weiterer Anspruch besteht nicht.
Bei jeder Veranstaltung ist es möglich, innerhalb eines begrenzten Kontingents, Sitzplätze zu reservieren. Darüberhinaus besteht freie Sitzplatzwahl

III. Eintrittspreise

Soweit ein ermäßigter Preis ausgewiesen wird ist bei Inanspruchnahme eine entsprechende Bescheinigung vorzulegen.

IV. Kartenreservierung

Kartenreservierungen sind bindend und einem Kauf gleichgestellt. Bei Nichtabholung kann der Eintrittspreis vom Besteller abgefordert werden.

V. Rückgabe von erworbenen Karten

Ein Rückgaberecht von erworbenen Karten besteht grundsätzlich nicht.

VI. Haftung

Für eigenverschuldete Unfälle oder Schäden die bei einem Besuch der Veranstaltungen des Spessart-main-Kulturverein e.V. oder in ihrem Namen durchgeführte Veranstaltung entstehen, wird keine Haftung übernommen.
Unfälle und Schäden die durch das Personal, Künstler oder sonstige Personen die mit Aufgaben und im Namen des Spessart-main-Kulturverein e.V. beauftragt sind verursacht werden, sind im Rahmen der bestehenden Haftpflichtversicherung abgedeckt. Weitere Ansprüche werden nicht anerkannt.

VII. Gerichtsstand

Amtsgericht Obernburg 63785 Obernburg a.M.

Spessart-main-Kulturverein• August-Lahr-Str. 5 • 63863 Eschau
1.Vorsitzender: Hubert Astraschewsky