Über den Verein „Spessart-main Kulturverein e.V.“

Als Kultur- und Theaterbegeisterte haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, historische und andere außergewöhnliche Spielstätten mit neuem Leben zu erfüllen. Wir fördern Theater- und Artistikprogramme, Themenwanderungen Jugendarbeit und Umweltaktionen.

Der „Spessart-main-Kulturverein e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich die Förderung von Kunst, Kultur und Bildung zu mehr Völkerverständigung und Toleranz zum Ziel macht.

Wir organisieren Kulturveranstaltungen aller Art. Sowie Bildung und Information mittels Vorträge, Seminare und Workshops.

In der persönlichen Begegnung verschiedener Kulturen und deren Geschichte, sowie über den Diskurs gesellschaftspolitischer Gegebenheiten werben wir für mehr Respekt, Frieden und Freundschaft zwischen den Kulturen.